Hallöchen alle miteinander,
Da hier heute ein public holiday war hab ich mit 4 anderen Praktikanten für das verlängerte Wochenende in Indonesien. Genauer gesagt sind wir von Penang nach Medan geflogen, haben
dort einen Tag in einem abartigen Hostel für 1,50 Euro übernachtet...ein hoch auf Evas Tipp einen Hüttenschlafsack zu kaufen (ich war der einzige der Gruppe, der einen hatte ;)).
Von einem Einheimischen, den wir in einer Bar noch in Medan beim bekamen wir einen Tipp für eine Unterkunft. (Bild links)
Die Erkenntnisse einer von 4 Studen Taxifahrt in Indo:
- ein Europäer hätte für diese Strecke 6 h gebraucht
- ich hab in meinem Leben noch nie so oft und vorallem heavy überholt
- ich weiß, was auf einer Straße los sein kann
- auf ein Moped müssen mindestens 3 Personen
- beim überholen können sich 4 Fahrzeuge gleichzeitig nebeneinander befinden
Auf der Insel haben wir uns im kleinen Dörfchen Tuktuk bei einer Deutschen, die in Indo hängengeblieben ist einquartiert. Vorallem die anderen, die alle schon länger in Asien sind haben sich riesig über das deutsche Brot gefreut, hehe.
Für den nächsten Tag haben wir uns Mopeds gemietet und sind die Insel abgefahren. Über Stock und Stein ins die hügelige Landschaft bishin zu den Hot Springs. Es war absolut beeindruckend, was alles so auf einer Straße rumspringen kann. Kleine Kinder, die sich über alles freuen, Kühe, Bullen....
Heute gings dann wieder zurück nach Penang und morgen ist wieder Arbeiten angesagt.
So das wars von meiner Seite...bleibt sauber...
Viele Grüße aus Malaysia vom Andi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen