Sonntag, 15. Februar 2009

Cameron Highlands

Bonjour alle zusammen,
Ich fang mal auf Französisch an, da ich dises Wochenende unter anderem mit einem aus unserem Nachbarland unterwegs war. Dieses Mal waren wir genau eine Hand voll - und was macht man mit 5 Personen, richtig...ein Auto mieten und zu den Cameron Highlands fahren. Die Cameron Highlands ist die größte Teeangbauregion Malaysias und sollte man hier auf jeden Fall einmal gesehen haben, sagen zumindest die bekannten Reiseführer ;)
Am Samstag gings dann vollgepackt los. Zunächst knappe 2 Stunden bis Ipoh und anschliessend eine kurvenreiche Straße hinauf bis auf ca. 1800 m über NN. Am Samstag sind wir noch in die Twin Lodge eingecheckt und haben uns 2 Teeplantagen angeschaut. Ein Traum von Landschaft, welche man dort vorfindet. Da schmeckt der überteuerte Tee doch gleich besser. Abends hatte ich dann mein erstes Steam Boat, eine Art Fondue mit Nudeln, Grünzeugs, Fisch und jede Menge Fleisch.
Nach einer richtig kalten Nacht, das Thermometer geht hier bis auf 15 Grad runter und die Isolation ist dort ein Fremdwort, haben wir uns dann gen Erdbeerplantagen und der Boh-Teeplantage aufgemacht. Am späten Nachmittag gings dann auch wieder zurück auf die Insel in die Wärme.

So das wars von meinem Wochenende....Es grüßt der Andi

Cameron Highlands

Keine Kommentare: