Mittwoch, 6. Mai 2009

2nd Stopp: Ayutaya

4.-6. Mai 2009

Raus aus der hektischen Hauptstadt hinein in das ruhige Staedtchen Ayutaya. Am Montag frueh hab ich mich aufgemacht die stets bewegende Hauptstadt Thailands fuers erste zu verlassen und die alte Hauptstadt voller Ruinen und Tempel, Ayutaya zu besuchen. Ayutaya liegt nur eine gute Busstunde noerdlich von BKK entfernt.
Ich muss eingestehen, dass mich trotz super Hotels die Zeit in der 17 Millionen Stadt echt geschlaucht hat. Ausserdem haben mir die Leute um mich herum etwas gefehlt - in einem Hotel trifft man eben nicht die typischen Backpacker ;). Die sollte sich aber schon am Busbahnhof in Bkk aendern. Am Ticketcounter traf ich schon ein kanadisches Paerchen aus Quebec und in Ayutaya weitere Franzosen, ein Amerikaner und ein nettes Paerchen aus Finland.
Mein Plan war es zunaechst nur eine Nacht oder gar nur einen Tag hier zu verbringen, da ich mich aber so wohl in meinem Guesthouse fuehlte und die Stadt einfach der perfekte Platz ist von BKK auszuspannen, hab ich meinen Aufenthalt hier verlaengert. Heute Abend soll es aber genug des guten sein. Ich werde einen Nachtbus hoch nach Chiang Mai nehmen und morgen frueh gegen 8 dort aufschlagen. So noch kurz zu meinen Aktivitaeten hier in der alten Hauptstadt. Ich hab mir um die 32 Tempel angeschaut und mindestens 45 Tausend Buddhas gesehen. Nebenbei war ich noch Bootfahren, was echt klasse war, hab mich abends mit den Travellern zu Bier trinken verabredet und bin mit dem Fahrrad die Insel erkunden gegangen.

So das war von meiner Seite, ich hoffe ihr schwitzt nicht ganz so sehr wie ich hier, bleibt sauber und trocken...

Euer Andi

Ayutaya

Keine Kommentare: