Sonntag, 3. Mai 2009

Stop number ONE: Bangkok

1.-4. Mai 2009

"Please fasten your seatbelts, now we are entering Bangkok...!"

Eine passendere Einleitung fuer Bangkok haette meine Reisebibel, der lonely Planet fuer South East Asia, kaum waehlen koennen. Genau am 1. Mai hab ich meinen 2 monatigen Trip durch Suedostasien begonnen. Meine erste Station ist die Hauptstadt Thailands - Bangkok.
Eigentlich kann man nicht von einer Stadt sprechen, vielmehr handelt es ich um einen grossen Markt mit Millionen von Staenden wo es jegliches Zeugs, von Fruechten uber kopierten Klamotten bishin zu Massagestaenden alles gibt.
Eigentlich hatte ich diesen Trip mit 3 anderen Kollegen geplant. Da aber der gute Jan es vorzug seinen Verein Werder Bremen im Krankhaus anzuschauen (auf diesem Wege gute Besserung und ich hoffe du kommst bald wieder raus), die Katrin fast so sch... aussah wie Jan und in meinen Augen das einzig richtige getan hatte und in Penang geblieben ist und der Schaetzle lieber nach den 2 erst genannten schauen wollte (ich bin dir immer noch nicht boese ;) )und zuhause blieb, war der Andi vom ersten Tag alleine unterwegs.
Witzigerweise traf ich sofort im Flieger einen alten Bekannten. Den 2 Zentner-schweren Tony aus der englischen Arbeiterstadt Newcastle. Eigentlich waren wir 2 verblieben und zu melden, aber bis auf eine SMS hoerte ich nichts mehr von dem Guten.
So was hab ich in BKK getrieben. Wie schon anfaenglich erwaehnt, shoppen shoppen und shoppen. Hab mich sofort mit T-Shirt eingedeckt, kleiner Tipp an den Holle, lass deinen Kleiderschrank in HH und kauf dir hier den Inhalt!!!
Ausserdem hab ich mir noch die beruehmt beruechtigte Kao San Rt. und den koeniglichen Palast angeschaut (weitere Bilder unten auf dem Link).

Am heutigen Sonntag moechte ich noch meine kleinste Cousine Clara erwaehnen und Ihr hiermit recht herzlich zur Konfirmation gratulieren. Ich wette du hast umwerfend ausgesehen und deine Sprueche ohne Fehler aufgesagt!

so das wars von meiner Seite aus BKK, morgen frueh zieht es mich weiter in die alte Hauptstadt nur eine Stunde noerdlich von BKK, nach Ayutaya.

Bleibt sauber, ich denk an euch alle...Euer Andi

BKK

Keine Kommentare: