Montag, 18. Mai 2009

Die naechsten Stopps in Thailand und Laos

Ich muss zugeben, ich hab mich eine Weile nicht mehr gemeldet, was auf der einen Seite an der nicht vorhandenden Internetverbindung in the middle of nowhere und auf der anderen Seite an meiner neuesten Lieblingsbeschaeftigung, den ganzen Tag im Bett zu verbringen, liegt. Das Letztere liegt daran, dass ich momentan nicht zu 100 Prozent fit bin. Ich hoffe das wird sich in den naechsten Tagen aber aendern. Vorsichtshalber war ich heute mal im Krankenhaus und hab mein Blut testen lassen - kein Malaria.

Also nun zu den erfreulicheren Sachen - der Reiserei!!!

Das letzte Mal hatte ich mich ja aus Chiang Mai vom Busbahnhof gemeldet, wo ich auf dem Weg nach Chiang Rai war. Nach 4 stuendiger Busfahrt und 4 Stunden Regen hatte ich Chiang Rai erreicht. Ich checkte im Tourist Inn ein und traf mich mit meinen alten Bekannten Alex und Paul aus Kanada auf dem Night Bazar. Abends landete ich dann noch in einer Bar mit 4 Hollaendern, die ich auf der Busfahrt kennengelernt hatte. Ansonsten gibt von Chiang Rai eigentlich nichts grossartiges zu erzaehlen. Viel zu sehen gibt es dort nicht und was man sehen kann machte der Regen zu nichte. Erwaehneswert ist vielleicht noch ein netter Thai, der in einem Guesthouse als Geschaeftfuehrer taetig ist. Als ich ihn nach dem Weg frage bot er mir an sein Haus zu zeigen und mich nach Hause zu fahren. Auf dem Weg dorthin stoppte er noch an verschiedenen interessanten Plaetzen der Stadt und zeite mir seine Aerobictruppe, war echt witzig das anzusehen. 200 Thais auf einem Platz rumhuepfen und das nachzumachen, was ein anderer auf einem Stahlgeruest so vormachte.
Nach 2 Naechten in Chiang Rai sagte ich dann auch Lebewohl.

Hab dieses mal einen ziemlich guenstigen Local-Bus genommen. Ein richtig kleines Ding, bei dem die Tueren nicht zugegangen sind und in welchen man ohne Abnehmen des Backpacks gar nicht einsteigen konnte. Hab im Bus ein nettes englisches Paerchen, 2 Lehrer auf Weltreise, kennengelernt. Der Bus machte in Chiang Khong stopp, aber bis zur Grenze nach Laos sind es von dort nur noch 2 km mit nem Tuktuk. Also gings mit der fliegenden Untertasse bis zum Mekong River mit einer Nussschale drueber und dann an die Visumformalitaeten. Es stellte sich heraus, dass ein Deutscher 5 US Dollar weniger zahlen muss als Briten, hehe. Fuer den naechsten Tag buchten wir 3 uns dann eine 2taegige Bootsfahrt auf dem Mekong nach Luang Prabang. So das war des Uebels Anfang. Am naechsten Morgen stand ich auf und mir ging es hundeelend. So sollte es auch die naechsten 2 Tage auf dem Boot weitergehen. Die Nacht verbrachte ich mit 2 der 4 Hollaendern aus Chiang Rai in einer Absteige, wo wir ueber Nacht stoppen sollten. Von der Bootstour kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich die ganze Tour nur verpennt hab bzw. auf dem Boden lag. So jetzt bin ich in Luang Prabang und versuche die Dinge positiv zu sehen. Zumindest ein paar Kilos hab ich in den letzten Tage verloren. Ob das gut ist sollen andere bewerten. In diesem Sinne, viele Gruesse aus L.P. vom Andi

Chiang Rai, auf dem Mekong bis Luang Prabang

Keine Kommentare: