Freitag, 12. Juni 2009

Ein Cowboy und ein Greenhorn treffen sich in Bangkok

Hey Heimat,

es ist schon ein unglaubliches Gefuehl auf einer einfachen, thailaendischen Mauer zu sitzen, mit zwei Bier bewaffnet zu sein und auf seinen Bruder zu warten, den man sechs Monate nicht mehr gesehen hat. Noch schlimmer ist es, wenn er einfach nicht kommt. Unruhig auf dem Hosenboden herumrutschend und nervoes am ersten Bier nippend, blicke ich nach links von wo er eigentlich kommen muesste und sehe verbrannte, braune und bleiche Europaer, nervige Taxifahrer, huebsche Tai Maedels, aber keinen Andi. Und ploetzlich kommt von rechts ein braungebrandter Kerl mit Cowboyhut, der dringend wieder zum Friseur muss - an seinem Big Pack baumeln ein paar Schuhe und eine dreckige Trucker-Cap. Er scheint zufrieden und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Moeglicherweise war es auch mein Grinsen, das ich in irgendeinem Spiegel gesehen habe. Aber was schreibe ich, es war ein grosser Moment!!

Wir verbrachten den restlichen Abend zuerst am Strassenrang beim Essen und Bier Trinken - zusammen mit vielen Locals und 2 Briten aus Birmingham und sagen wir London. Da die beiden unbedingt das unglaublich wichtige Laenderspiel gegen Kasachstan nicht verpassen wollten, ging es zum Fussball schauen und weiter in 1-4 Pubs - an den Rest des Abends kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sorry. ;-)

Am Sonntag hiess es dann auch schon Adieu Bangkok zu sagen. Das erste Fazit: Die Anfangsnervositaet ueberstanden, in Istanbul aufgrund eines kranken Passagiers notgelandet, zwischen Dubai und Bangkok wie in einer Sardienenbuechse nur eine Stunde gepennt und erstaunt festgestellt, dass ich immer noch nicht weiss was Jetlag ist. In Bangkok den Koenigspalast und weitere Tempel und Gebetsstaetten gesehen, auf dem Fluss geschippert, Klamotten gekauft und mich von einer Tai anbaggern lassen, deren Nummer ich verantwortungsvoll entsorgt habe. Mehr weiss ich augenblicklich nicht. Und ich finde es reicht auch fuers erste.

Bis dahin es gruesst aus Hanoi im Norden Vietnams,

Co-Blogger Holger

Keine Kommentare: