Mittwoch, 17. Dezember 2008

erstes Resumé aus Penang

Halloechen alle zusammen, der Schwerenoeter aus Malaysia kommt zu Wort.

Zuerst mal sorry dafuer, dass ich immer noch keine neuen Fotos von Medan und dem Lake Toba online gestellt habe, aber ist eben echt so eine Sache mit dem Internet bei mir. Auf der Arbeit geht das hochladen und auch das blogen nicht, ausserdem warte ich sowieso noch auf die EDV, dass die mir endlich das mit dem WWW einrichten. Naja, die Uhren ticken hier schon etwas anderst und das liegt nicht nur an der unterschiedlichen Zeitzone. In meiner Wohnung hab ich leider kein Internet, was bedeudet, dass ich aus dem Haus, zu einem Internet Café oder zu einem Restaurant mit Hotspot muss und dass mit meiner alten PC-Schleuder, die Kilos wiegt ;)
Bei der Arbeit hab ich heute meinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Irgendwie fuehlt sich hier keiner fuer mich verantwortlich, was bedeutet, dass ich bis auf ein Miniprojekt den ganzen Tag nichts zu tun habe. So sitze ich hier, schreib schon an meinem Praktikumsbericht herum und ueberlege mir, welche Reiseziele ich bis Ende April noch ansteuern soll. Beim letzteren bin ich mega kreativ, wenn meine Chefs das wuessten, was fuer ein Kerlchen sie da so rumsitzen haben…naja, aber dann kommt ja die Frage auf, wer ist mein Chef. Ich glaube sowas nennt man im Fachdeutsch Luftleererraum oder auch Scheissegaleinstellung. Naja, dieses Jahr lohnt es sich nicht mehr sich zu beschweren, das die Firma am Freitag sowieso dicht macht. Aber zumindest hab ich einen guten Willen gezeigt und heute ein paar Personen aus dem Office angeschrieben, dass sie mich gerne mit Arbeit vollmuellen duerfen.
So das wars jetzt von meiner Seite, ihr seht, das Wetter ist gut, das Essen schmeckt, aber die Arbeit stinkt!!!



Gruss aus Malaysia vom Andi


Keine Kommentare: