Montag, 8. Dezember 2008

Medan & Lake Toba


Hallöchen alle miteinander,

Sitze gerade bei Makbul, surf im Internet und hab mich gerade mal wieder sau dumm beim bestellen angestellt, naja die Kellner können eben fast kein Englisch und ich kein Malayisch ;)

Da hier heute ein public holiday war hab ich mit 4 anderen Praktikanten für das verlängerte Wochenende in Indonesien. Genauer gesagt sind wir von Penang nach Medan geflogen, haben
dort einen Tag in einem abartigen Hostel für 1,50 Euro übernachtet...ein hoch auf Evas Tipp einen Hüttenschlafsack zu kaufen (ich war der einzige der Gruppe, der einen hatte ;)).

Am nächsten Morgen gings mit einem Taxi von Medan zum Lake Toba. Im See befindet sich die größte Vulkaninsel der Welt (größer als Singapur!)
Von einem Einheimischen, den wir in einer Bar noch in Medan beim bekamen wir einen Tipp für eine Unterkunft. (Bild links)
Die Erkenntnisse einer von 4 Studen Taxifahrt in Indo:
  • ein Europäer hätte für diese Strecke 6 h gebraucht
  • ich hab in meinem Leben noch nie so oft und vorallem heavy überholt
  • ich weiß, was auf einer Straße los sein kann
  • auf ein Moped müssen mindestens 3 Personen
  • beim überholen können sich 4 Fahrzeuge gleichzeitig nebeneinander befinden
Nach dem Horror auf 4 Rädern gings dann nach kurzem Aufenthalt auf dem wohl interessantesten Markt meines Lebens mit dem Boot auf die Vulkaninsel.

Auf der Insel haben wir uns im kleinen Dörfchen Tuktuk bei einer Deutschen, die in Indo hängengeblieben ist einquartiert. Vorallem die anderen, die alle schon länger in Asien sind haben sich riesig über das deutsche Brot gefreut, hehe.

Für den nächsten Tag haben wir uns Mopeds gemietet und sind die Insel abgefahren. Über Stock und Stein ins die hügelige Landschaft bishin zu den Hot Springs. Es war absolut beeindruckend, was alles so auf einer Straße rumspringen kann. Kleine Kinder, die sich über alles freuen, Kühe, Bullen....

Am Ende der Tour wurden wir dann noch ordentlich vom Regen überrascht und waren bis auf die Haut nass...zum Glück war meine einzige zusätzliche Hose in meinem 3 kg Gebäck nicht trocken ;)

Heute gings dann wieder zurück nach Penang und morgen ist wieder Arbeiten angesagt.

So das wars von meiner Seite...bleibt sauber...

Viele Grüße aus Malaysia vom Andi









Keine Kommentare: