Mittwoch, 17. Dezember 2008

Phips zu Besuch auf Penang

Freitag 12th December. Ploetzlich klingelt beim Arbeiten mein Handy. Eine malaysische Nummer steht im Display....wer kann das wohl sein. Ahhh, verdammt, der Phips wollte ja kommen und ich hab die letzten Tage meine E-Mails nicht gecheckt.
Nach der Arbeit haben wir einen Treffpunkt vereinbart und ich den Weltenbumler in meiner Wohnung einquartiert....zum Glueck hatte ich ja noch 2 freie Schlafzimmer.

Gegen Abend haben wir uns nach einem Sprung in unseren Pool gen George Town aufgemacht und sind ins Blue Diamant, ein Restaurant mit malayischer und mexikanischer Kueche zu Live-Music und Tiger-Beer. Danach gings noch weiter ins Soho, einer internationalen Bar, wo wir Sidney aus London, geboren in Australien, seine Family aus Africa und seine Freundin aus Brasilien, getroffen haben. Als Phips dann 34 Stunden nicht mehr geschlafen hatte haben wir uns zurueck zu meinem Apartment nach Bayan Baru gemacht.
Am naechsten Mittag stand dann Batu Ferringhi auf dem Programm. Batu Ferringhi ist der wohl schoenste Strand auf der Insel und befindet sich am noerdlichsten Zipfel von Penang, was fuer uns Bus fahren Bus fahren und Bus fahren bedeutete. Naja, hier auf Penang laueft das anderst ab. Zunaechst mal gibt es keine Fahrplaene, jeder Bus kommt einfach mal jede halbe Stunde, man muss eben warten. Dann das naechste Problem, der Busfahrer gibt einem kein Wechselgeld, was uns natuerlich auf unserer Jungfernfahrt sofort zum Verhaengnis wurde und wir den 2,5 fachen Preis bezahlten. Nach einer 2 Stunden und etwas Fahrt sind wir dann endlich am Strand angekommen. Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt, es war zwar ordentlich warm, aber fuer schoene Fotos viel zu bewoelkt. Unser Plan war eigentlich eine Tauchschule fuer meinen Besucher zu finden, wobei wir aber weniger erfolgreich waren und Phips sich entschied am Dienstag nach Langkawi zu fahren. Letztendlich sind wir dann bis in die Nacht um 2 geblieben und haben spaeter an einer super schoenen Strandbar mit Live-Music nette Unterhaltung mit 2 Schweden und 5 Australierinnen gefunden.
Den Sonntag haben wir dann wieder in George Town verbracht, sind Abends mit Bekannten zum Essen gegangen und haben den Abend gemuetlich ausklingen lassen. Heute ging die Arbeit ja wieder los. Und jetzt sitze ich dort vor meinem Rechner und warte, dass um 3 endlich das Meeting los geht.

Meinen Weihnachts-Silvester-3 Koenig-Trip hab ich mittlerweile fertig geplant. Jetzt bitte nicht neidisch werden:

• Am Samstag 20.12. fahr ich mit der Faehre von Penang hoch zur malayischen Insel Langkawi. Dort moechte ich mir fuer 2-3 Tage die Insel anschauen und dann...
• ....weiter gen Norden nach Thailand nach Khrabi
• ...von dort geht am 31.12. mein Flug nach Kuala Lumpur, wo ich Silvester feiern moechte.
• Nach einer wohl kurzen Nacht gehts dann hoch nach Maccau, wo ich wohl bis zum 3. bleiben werde.
• Mit einer Faehre geht dann in einer knappen Stunde rueber nach Hongkong.
• Die Rueckreise nach Penang ist dann am 6. Januar, wieder ueber Maccau und KL nach Penang.

So das wars von meiner Seite aus Asien, schreibt kraeftig auf meine Wall auf der rechten Seite. Lasst es euch allen gut gehen, geniesst das Klassentreffen am 23. Dezember, feiert Weihnachten schoen und rutscht gut rein ins neue Jahr.

Greets from Penang

Andi

Keine Kommentare: