Samstag, 17. Januar 2009

Das nächste Wochenende eben

So schoenen guten Tach zusammen,

Hier ist es kurz vor 1 Uhr mittags = Mittagspause fuer eine Stunde. Bei diesen Arbeitszeiten, von halb 8 morgens bis viertel 6 abends, muessen die Pausen schon genossen werden. Ich war gestern bei meinem Chef und hab den mal gefragt, wie es so mit Arbeit aussieht und er hat auch signalisiert, dass das ja nicht Sinn eines Praktikums ist, nur im www zu surfen oder sich zu langweilen. Er will mir bis SPAETESTENS heute was geben, ein Art Projekt. Wir werden sehen, ob er sein Wort halten wird…ich glaub noch nicht dran.
Da das Wochenende kurz vor der Tuer steht, nur noch 4 Stunden, kann ich ja ein kurzes Resume von der Woche ziehen.
Wir waren diese Woche eine kleinere Gruppe, weil 3 Jungs momentan noch in Vietnam rumeiern. Die haben die 24 Stunden Fahrt von Hauptstadt zu Hauptstadt, Vientiane (Laos) nach Hanoi (Vietnam) auf sich genommen. Bin echt mal gespannt, was die so sagen, weil genau diese Strecke ich auch machen muss, auf meinem Final Trip im Mai und Juni. Weiss nur noch nicht, ob ich das Gebirge dort ueberfliegen soll oder auch die stressige Busfahrt machen soll.
Ja, was hab ich so diese Woche gesehen, ausser das Bosch Gelaende. Einmal bin ich zum Schwimmen zum PISA (Penang International Sports Arena) gejoggt und ich musste echt mal wieder feststellen, dass man das laufen hier echt vergessen kann. Es gibt einfach keine Moeglichkeiten von den 1000den Autos und Motorrollern zu verschwinden. Gestern waren wir beim Sushi essen, haben auch nen neuen Trainee aus Frankreich von Automotive Lighting mitgenommen. Ansonsten bin ich momentan beschaeftigt meine naechste Reise zu planen. Ich will hoch nach Koh Phangan, wo die bekannten Full Moon Partys immer stattfinden. Werde aber leider keine mitbekommen. Los gehts ein Tag nach meinem Geburtstag, naechste Woche Samstag. Ich will den Zug in den Norden nach Thailand nehmen und das letzte Stueck mit dem Bus fahren bevor eine Faehre mich zur Insel bringt. Wie lange ich bleibe weiss ich noch nicht. Vielleicht nehm ich auch noch eine andere Insel mit. Koh Tao oder Koh Samui. Ich werde sehen, kann ja spontan entschieden werden. Auf jeden Fall muss ich eine Woche spaeter am 2. Februar wieder anfangen zu arbeiten. Die Firma hat waehrend der ganzen Woche geschlossen. Besser gesagt, Mo und Di ist ein Feiertag (Chinese New Year) und der Rest der Woche gibt es wieder wegen der Wirtschaftskrise einen Shut Down.
Dieses Wochenende bleib ich wieder auf der Insel und schau mir hier noch was an. Wollen an der unbesiedelten Westkueste bis in Norden fahren und ein paar Fischerdoerfer mitnehmen. Vielleicht ein paar Stunden am Strand von Batu Ferringhi bleiben. So jetzt ist mittlerweile schon 2 und nur noch 3 1/4 Stunden bis Feierabend. Werde mir dann mal einen Instantkaffee goennen. Normaler Kaffee ist hier echt Mangelware und man bekommt den nur tierisch ueberteuert bei Starbucks oder aehnlichen Einrichtungen. Aber manchmal muss man sich sowas auch mal goennen. Ausserdem gibt es dann auch einen Grund sich auf die Heimat zu freuen. So das wars von meiner Seite…bleibt fleissig…

Cheers Andi

island

Keine Kommentare: