Samstag, 24. Januar 2009

Hallöchen zusammen,

Sitze gerade beim Stamm-Inder und surf im Internet und dachte ich Blog mal, was sich so die letzte Woche getan hat. Eigentlich sollte ich ja schon in Thailand sein...Aber das ganze von vorne. Gestern Abend hab ich zusammen mit den anderen Trainees im kleinen Rahmen meinen Geburtstag gefeiert. Zunächst sind wir zusammen zum Thailänder gefahren und anschliessend noch bei mir in der Wohnung gefeiert. Heute, am Samstag wollte ich eigentlich zusammen mit Timo nach Koh Phangan mit dem Bus fahren. Naja, der Zug wurde leider gecancelt und so fahren wir morgen mit nem Mini-Van hoch.

Auf der Arbeit hat sich auch so einiges verändert. Am Montag Morgen wurde ich zu meiner neuen Chefin bestellt und sie erklaerte mir, dass ich von nun an fuer Car Radios arbeiten werde. Bisher war ich in der Lautsprecherproduktion taetig, wo die Arbeit ja nicht gerade so im Vordergrund stand.
Neue Abteilung heisst natuerlich auch neues Buero, neue Kollegen usw. Fuer die Radios heisst das zusaetzlich, huebsche weisse Schlaeppchen anziehen die sich elektrostatisch aufladen koennen….hab zwar noch keine, aber sieht bestimmt zum schreien aus. Erster Eindruck von den neuen Leuten und der neuen Arbeit: MUCH BETTER!!!!
Die Damen und der einzelne Herr um mich herum bewerfen mich foermlich mit Arbeit, worueber ich nach fast 2 Monaten nichts tun echt gluecklich bin. Ist zwar auch nicht die anspruchsvollste Taetigkeit, aber zu tun hab ich. Muss etwas mit Excel rumhaendeln und in Sap lern ich auch noch was dazu. Passt vorerst mal.
Unter der Woche war ich mal beim joggen entlang dem "stinky river". Eigentlich nennen wir ihn nur so, weil da einfach nur Muell rumschwimmt und er so abartig aussieht, dass kein Europaer verstehen kann, dass die Einheimischen auch noch darin angeln. Beim Laufen hab ich eine neue Sportart am Wegrand entdeckt. Ist eine Art Fussballtennis und soll angeblich eine Nationalsportart sein. Gespielt wird auf einem Badmintonfeld mit einem ca. 1,60 m hohen Netz mit einem geflochtenen Ball und hat absolut stark ausgesehen, was fuer eine Ballbeherrschung die Jungs hatten. Geschmettert wurde mit Fallrueckzieher ;)…so genug Fussball.
Fuer den Abend haben wir ein neues Spiel entdeckt, das "hollaendische Mensch-Aergere-dich-nicht". Gespielt wird es mit 6 Wuerfeln und kennengelernt hab ich es in Krabi von meinen 2 Hollaendern, Anna und Remko.

So das war die Story fuer diese Woche. Ich wuensch euch allen was...

Bleibt artig, ab morgen gibts News aus Thailand....

Cheers Andi

Keine Kommentare: