Freitag, 30. Januar 2009

Koh Phangan und Koh Samui

Halloechen alle zusammen,
Mittlerweile ist hier wieder Sonntag und ich bin zurueck auf meiner geliebten Insel - Penang. Falls dies jetzt irgendwie ironisch rueber gekommen ist, will ich betonen, dass ich die Insel mittlerweile echt in mein Herz geschlossen hab (zum Glueck lese ich die Dinge nicht mehr, die ich geschrieben hab, ansonsten wuerde es mir manchmal wohl auch schlecht werden, bei meiner Ausdrucksweise)
So, in den naechsten Paar Zeilen will ich euch beschreiben, was die letzte Woche so abging.

Vergangenen Sonntag gings morgens um 5 vom Busbahnhof Penang gen Thailand los. Leider haben es die Jungs hier nicht wirklich mit der Puenktlichkeit. Man muss zwar keine Angst haben, dass man in einer falschen Stadt rauskommt oder vergessen wird, aber wann man ankommt ist immer wieder eine Ueberraschung.
Gereist bin ich dieses Mal mit Timo, einem Studenten aus Ulm, der hier seine Diplomarbeit bei Bosch schreibt. Die Fahrt mit einem Mini-Van verspricht eigentlich immer Überraschungen, so die erste schon an der Grenze. Unsere 3 Stylo Chinesen im Van hatten natürlich irgendwas nicht gelesen und mussten eine Ewigkeit an der Grenze warten. Ob sie jetzt zuviel oder zu wenig Geld dabei hatten ist mir bis jetzt ein Rätzel. Naja, hier werden eben nur die Weißen bevorzugt und die Chinesen eben etwas gehasst. Nach 2 fachem Umsteigen sind wir nachts um halb 10 endlich auf Koh Phangan angekommen. Auf der Fähre wurden uns förmlich unser Bungalow aufgedrängt (Power Beach Resort). Gegen später gings dann noch zur Black Moon Party bis in die Morgenstunden. Heiß war dann noch unsere Heimfahrt - zu dritt auf einem Motorroller. Aber der Taximodedfahrer hatte es echt drauf, bis auf die Orientierung!
Der nächste Tag bestand dann aus ausschlafen, Beach, Essen und etwas Billard zocken. Dazu fanden wir eine überragende europäische Bäckerei, wo es sogar Apfelstrudel gab. Am Dienstag zog es uns dann weiter. Zunächst nach Haad Rin, wo wir eigentlich bleiben wollten, dann aber weiter in den Norden der Insel, an den Strand Haad Salad. Dort blieben wir dann 2 weitere Nächte. Es war wunderschön dort, aber fuer unseren Geschmack eben etwas zu verträumt und ruhig. Das Highlight war eine kleine Garküche, mit der besten Kellnerin der Welt und einem günstigen und delicious Essen. Am Donnerstag zog es uns dann weiter zum Party machen nach Koh Samui. Dafuer gings wieder mit dem Roller quer über die Insel und mit dem Boot in einer Stunden auf die Nachbarinsel. Auf Samui sind wir dann noch 2 weitere Tage geblieben und am Samstag morgen in aller Fruehe nach 2 Stunden Schlaf zurück nach Penang gedüst wo wir dann 14 Stunden später auch waren. GESCHAFFT!

So morgen wird wieder gearbeitet und mich ziehts auch ins Bett...Ich wünsch euch eine schöne Woche...Bis die Tage....

Cheers Andi

Koh Phangan und Samui

Keine Kommentare: