Dienstag, 13. Januar 2009

Penang Hill

Hallo zusammen,
Dieses Wochenende bin ich mal hier auf der Insel geblieben und hab relaxed…zumindest versucht hab ich es.
Donnerstag
Am Freitag Abend nach einer Session am Pool bin ich noch mit den anderen Boschlern zum Essen gegangen und anschliessend haben wir gemuetlich ein paar Bier auf dem Balkon getrunken. 3 von uns sind dann auch kurz vor Mitternacht mit dem Bus nach KL und weiter gen Laos gefahren.
Den Samstag hab ich bei mir in Bayan Baru verbracht…mittags gemuetlich essen und Kaffee trinken gegangen und abends um 6 den Holger aus dem Bett geschmissen. Abends gings dann zu viert nach George Town zum weggehen.
Naja, dabei kamen wir auch auf die daemliche Idee auf den Penang Hill zu steigen, der sich ca. 800 ueber NN befindet.
Mittags bei der groessten Hitze gings dann los. Natuerlich wollten wir nicht die normale Strasse oder gar das Cable Car nehmen….nein wir mussten den Trail durch den Dschungel nehmen. Das ganze dauerte dann 3 Stunden bis wir den Gipfel erreichten. Auf halber Strecke haben wir dann so einen alten, komischen Vogel (Mann) getroffen, der uns klar machte, dass wir auf Schlangen aufpassen sollen. Er haette vor kurzem eine Koenigskobra gesehen, aber das waere frueh am morgen gewesen. Ganz wohl wars mir dann ehrlich gesagt nicht mehr. Aber der Weg durch den Dschungel hat sich wirklich gelohnt.
Auf dem Gipfel gabs dann noch was zu essen und dann gings auch zuegig vor Sonnenuntergang wieder runter.
Heute sitze ich nun mit Muskelkater im Buero und frag mich mal wieder, was ich hier eigentlich machen. Naja, heute mittag werde ich mal meinen Chef aufsuchen, vielleicht hilft das ja was.

Okay, viel Spass beim Fotos anschauen…Es gruesst aus dem Dschungel der Andi

penang hill

Keine Kommentare: